Do 14.10.2010

Schnell noch paar Bilder von Macau... die Bildunterschriften bitte dazudenken, ist schon dringend Bettgehzeit.
Morgen früh ist Schluß mit lustig, zurück nach HKG und auf die 1. Show.

 

...und paar vom Dinner-Buffet (dazwischen fehlen etwa 20 Teller):


Fr 15.10.2010

Mit so nem Teil zurück nach HKG 'geflogen':

 

... und zum Flughafen, dort ist die China Sourcing Fair. Dann zurück nach downtown, im Hotel eingecheckt. Mit Sardif essen gewesen, der wohnt 300m weiter im Hotel!
Hier speziell für die Geli ein Nachtischbild:

 

Noch bissel rumgerannt, etwa 13.- EUR beim shoppen ausgegeben.


Sa 16.10.2010

Dadrin ist die Show:

 

Fundsache:

 

HKG Island:

 

und hier das Video des Tages:


So 17.10.2010

Morgens mitm Zug nach Guangzhou (=Kanton), China gefahren und problemlos immigriert (Visum erforderlich), und ins Hotel. Ist praktischerweise in der Nähe des Bahnhofs - son Zufall (grinz).
Dann nach Abholen der Eintrittskarte (dazu unten) mit U-Bahn (2x umsteigen) zum Messegelände. WAHNSINNSGEMETZEL! Issn fröhliches Durcheinander wie vermutet/befürchtet. Die knapp 3 Std haben gereicht alle potentiell interessanten Hallen zu sehen. Saugut, Zeitproblem (wg in Hongkong kurzfristig anberaumten Besuch einer Firma) damit gelöst.
Zurück zum Hotel, Anzugsordnung leicht geändert, ab in die City zum shoppen. Dadrin ist die Show:

 

kurz vor Feierabend:

 

Einkaufsstraße. Nen Trolley gekauft (war so geplant, der bis hier mitgebrachte wird fortgeschmissen).

 

Das gibts alles für umgerechnet 1.70 EUR an der Ecke. Das Zeug im Flachmann hat 58% und ist trinkbar. Glück gehabt.

Zuhause ne Überraschung: Youtube ist im 'Land der Mitte' geblockt! Also gibts heute kein Video des Tages.
doch, dann eben auf die alte Tour, da isses: (30MB): klickst Du...


Halt, noch die Story mit der Eintrittskarte.
In HKG oder Taiwan: vorab auf der Website der Show als 'Buyer' registrieren, Barcode ausdrucken, auf Papier mitnehmen. Vor Ort am Messegelände vorlegen, Badge wird ausgedruckt, dauert 2 Minuten.
In China: vorab auf der Website der Show als 'Buyer' registrieren, Barcode ausdrucken, auf Papier mitnehmen. Vor Ort damit entweder am Messegelände auftauchen, davon wird aber (wegen Wartezeit) abgeraten. Besser: eins der 31 Hotels aufsuchen die Registrierungs-Service anbieten. Papier mit der 'Invitation' vorlegen. Dazu noch den Paß und ein Foto! Das stand vorab nirgends... den Paß hatte ich im Hotel im Schließfach gelassen - no way. OK; ich kenne ja jetzt den Weg...
Das Foto kann man gegen eine 'kleine Gebühr' auch vor Ort machen lassen. Wird auf Fotopapier ausgedruckt, dann wieder eingescannt!!! Dann wird das Badge gedruckt... eingeschweißt... Abgesehen von der Paß-Holaktion hats 15 Min. gedauert. Der kleine Unterschied eben...
Und in die Messehallen reinzus wird das Gepäck durchleuchtet, das gabs woanders auch nicht.

So, morgen ist meeting mit Siemens wg. defekter Antennen. Der P.. kommt auch dazu, ist extra hergeflogen.