Montag 11.10.2010
Futter mit P.

 

Dienstag 12 10.2010


Room mit King Size Bett

 


...im 17. Stock

 


Ch. cable assembly

 


Office

 


Baum im Haus

 


#2

 


..."Baumwipfelpfad"

 


#3

 


Sunny/Ch. Übrigens bei 34° und 200% Luftfeuchtigkeit (oder so)

 


1620: die Holländer (nicht im Bild) müssen das Fort (nicht im Bild) an die Chinesen übergeben.

 


Na gut, hier ein Stück Fort (Zeelandia, für die Historiker). Die Typen im Bild sind alles chinesische Touristen (aus der Volksrepublik).

 


High Speed rail: in knapp 2h von Tainan nach Taipeh (ca. 340km). Ist n Shinkansen, und das 1. Mal daß die Technik außerhalb Japans eingesetzt wurde.

 


Shilin Night Market in Taipeh. 5 Stationen U-Bahn ab Hotel, kostet -.58 EUR.

 


Auch.

 


Tempel.

 


#2

 


Auf dem Foto sieht man etwa 38 verschiedene Restaurants. Alle inhabergeführt.

 

Dinner von heute abend:

Tintenfisch vom Grill, spicy. Ne Teigrolle, indische ArtNachtisch: n Becher Papayascheiben

Etwa 5.- EUR alles zusammen. Das teuerste war der T-Fisch.
23:00 hier, 28° und immer noch etwa 200% Luftfeuchtigkeit.

 


Mi 13 10.2010


antennen...

Die Show war relativ schnell erledigt. Deshalb Planänderung: Versuch schon heute weiterzufliegen. Die CX hat nen Flug um 19:20... alle früheren sind ausgebucht. Naja, abwarten. Mit Bus zum Flughafen. Der nä. Flug ist in 1h - Warteliste, achnee. Ich soll in 10Min. wiederkommen. Wiedergekommen. Ich soll in 5 Min nochmal wiederkommen. Wiedergekommen. Telefoniererei... schließlich hats geklappt. Kein Gepäck eingecheckt, alles mit in den Flieger. Mini-Taschenmesser und Mini-Shampoo hat keinen interessiert. Und Abflug! Grinz!
Gekostet hat die Aktion zusätzlich etwa 8.- EUR: 2h Überziehung im Hotel. Bei der Cathay hats nix gekostet, das Ticket war offensichtlich teuer genug.
Sieht also aus wie ein unerwarteter Tag Urlaub... hab da auch schon ne Idee. Gleich landen wir in HKG. Ganz erstaunlich, die schaffen es knusprige Sandwiches zu servieren, auch schon auf dem Herflug.

einige Stunden später: so siehts in Macau aus.

Meine Hütte. Schnäppchenpreis, freier Upgrade in einen deluxe-room, minibar-Inhalt frei...

 


Blick ausm Fenster

 


downtown gegen Mitternacht

 


auch

 

Dringend Bettgehzeit.